SV Nußbach II – FC Triberg II 4:0

Endlich gab es das lang ersehnte Derby gegen den FCT!
Aufgrund der Niederlage am vorherigen Wochenende waren unsere Mannen natürlich doppelt motiviert.
Gegen einen offensichtlich ersatzgeschwächten Gegner war man die komplette Spielzeit über deutlich überlegen.
Defensiv ließ man relativ wenig anbrennen, in der ersten Halbzeit blieben aber vorne alle Chancen ungenutzt.
Erst in der 60. Minute erzielte Marius Zähringer das 1:0.
Danach war der Bann gebrochen:
Jan Kammerer erzielte mit einem sehenswerten Fernschuss eine viertel Stunde vor Spielende das 2:0.
Für die endgültige Entscheidung des Derbys sorgten dann ausgerechnet zwei Wahl-Triberger.
Andreas „Gärtner“ Kreyer war in der 84. Spielminute per Kopf nach einem guten Einwurf von Steffen Kammerer erfolgreich, ehe Jonas „Zucksen“ Zuckschwerdt nach Vorarbeit von Andreas Herdner quasi mit dem Schlusspfiff den 4:0 Endstand erzielte.
Am Ende gab es einen ungefährdeten Derby-Erfolg, welcher bei besserer Chancenauswertung noch höher hätte ausfallen müssen.