FC Weilersbach II – SV Nußbach II – 4:2

Wie zu erwarten fuhr unsere zweite Mannschaft zu einem schweren Auswärtsspiel am Ostermontag.

Auch der durch die Ostertage ausgedünnte Kader machte das Spiel nicht leichter.

Der Gastgeber war technisch überlegen und hatte mehr Spielanteile in der ersten Hälfte.

Unsere zweite konnte allerdings auch immer wieder Aktionen nach vorne zeigen und ging in der 18. Minute durch Ndure Adame mit 0:1 in Führung.

Bis zur 40. Minute konnte die Führung gehalten werden, der Gastgeber glich durch einen stark abgefälschten Freistoß in 16er nähe aus.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter zur Pfeife und zeigte auf den Elfmeterpunkt. David Pohl riss sein Arm im Sechszehner schützen vors Gesicht.

Was auf den ersten Blick wie ein Elfmeter aussah wurde durch den zweiten Blick allerdings wiederlegt. Am Auge Davids konnte man sehen, dass der Ball ihn am Kopf traf und nicht am Arm.

Der Schiedsrichter lies sich aber von seiner Entscheidung nicht abbringen und der FC Weilersbach konnte durch den verwandelten Strafstoß mit 2:1 in Führung gehen.

Schläfrig kam unsere Zweite aus der Halbzeit wodurch die Weilersbacher ihre technische Überlegenheit mehr nutzen konnten.

In der 50. Minuten zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunk.

Benjamin Hengstler traf den gegnerischen Stürmer am Fuß. Weilersbach baute die Führung auf 3:1 aus.

Trotz Überlegenheit konnten die Gastgeber keine klaren Torchancen herausspielen.

Kurz vor Spielende konnten die Männer aus Weilersbach allerdings doch das 4:1 erzielen.

Roman Krebs gelang dann noch der Anschlusstreffer, leider etwas zu spät.

Mit ein paar Minuten mehr hätte es vielleicht noch eine Überaschung gegeben.

So endete das Spiel mit einer 4:2 Niederlage