SV Nußbach – FC Unterkirnach 0:3

Die Saison ist bald vorbei – und das ist auch gut so. In der Partie gegen Unterkirnach kam zu den verletzten oder angeschlagenen Spielern Kim Hör (trotzdem Startelf), Marius Faller, Martin Hilser, Felix Kaltenbach, Jan Kammerer, sowie mehreren verletzten Spielern der Zweiten auch noch Marcel Hettich dazu.
In einer ruhigen Partie hatte der SVN die ersten Chancen: Steffen Schneider verzog aus spitzem Winkel nur knapp (7.) und verlor im Eins-gegen-Eins mit dem Torhüter kurzzeitig die Nerven (15.). Auch Markus Teichmann, der nach acht Minuten für Hettich ins Spiel kam, hätte nach 20 Minuten mehr aus einer zwei gegen eins Situation machen können. So kam Unterkirnach mit der ersten richtigen Chance zur Führung. Markus Duffner reagierte gegen den ersten Abschluss aus acht Metern noch gut, bekomm den Ball jedoch unglücklich ins Gesicht und konnte gegen den Nachschuss nichts mehr machen.
In der zweiten Halbzeit versuchte es die erste Mannschaft weiterhin, einzig das Glück fehlte. Aus mehreren guten Abschlusssituationen sprang kein Treffer heraus, nach 70 Minuten hätte es zudem einen Elfmeter geben müssen. Stefan Loeck war nach einem Eckstoß klar von hinten gestoßen worden. Stattdessen trafen wieder die Gäste. Alleine vor dem Tor umkurvte der Unterkirnacher Stürmer auch den herausstürmenden Goalie der Grün-Weißen und schob zum 0:2 aus Nußbacher Sicht ein. Ähnlich wie gegen Gütenbach auch wurde es am Ende wieder deutlicher, als es der Spielverlauf eigentlich vermuten ließ. Nach einer Hereingabe aus dem Halbfeld fiel der dritte Treffer nach Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft.
Bei drei ausstehenden Spielen bleibt nur zu hoffen, dass zu der langen Verletztenliste nicht noch mehr Spieler dazukommen. Außerdem wäre es schön, eine zeitweise gute Saison noch mit einem versöhnlichen Ende abschließen zu können.