FC Mönchweiler II – SV Nußbach II 1:1

Im Nachholspiel gegen die Mönche kam man auswärts nicht über ein Unentschieden hinaus.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen gab es auf dem großen Rasenplatz in den ersten Minuten wenig Highlights.

Nach knapp einer halben Stunde zappelte der Ball jedoch im Netz der Hausherren.

Simon „Bodenleger“ Scherzinger erzielte das Führungstor für den SVN.

Leider hielt die Führung nur knapp 15 Minuten, da Stefan Kreyer kurz vor der Halbzeit ein Spieler der Heimmannschaft regelwidrig im Strafraum stoppte – Strafstoß und gelbe Karte.

Der Elfmeter war sehr stramm geschossen, Torwart Markus Duffner hatte keine Chance.

Die zweite Hälfte war auf beiden Seiten umkämpft, beide Mannschaften hatten Ihre Chancen aber der Siegtreffer für die Gäste wollte leider nicht fallen.

Die kämpferische Leistung war erneut hervorragend, nun gilt es im letzten Heimspiel gegen FV / DJK St. Georgen nochmal alles rauszuholen um wie im Hinspiel als Sieger vom Platz gehen.

Mit einem Sieg hätte die zweite in der Rückrunde beachtliche 16 Punkte gesammelt!

Eine deutliche Steigerung gegenüber den 4 Punkten in der Hinserie.