FC Fischbach II – SV Nußbach II 3:0

Nachdem das Spiel der ersten Mannschaft bereits am Freitagabend ausgetragen wurde, durfte unsere zweite Mannschaft bei strahlendem Sonnschein am Sonntagmittag auf dem Hartplatz in Fischbach ran. In der Vorrunde konnte man die zweite Mannschaft des FC Fischbach noch mit 6:0 vom heimischen Platz fegen, es stellte sich jedoch schnell heraus, dass sich so etwas im Rückspiel nicht wiederholen wird.

In der Anfangsphase des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend bis dann in der 20. Minute, durch einen zu kurz geratenen Rückpass, ein Fischbacher Stürmer zum Torschießen eingeladen wurde. Als wäre das geschenkte Gegentor noch nicht ärgerlich genug gewesen musste auch noch Benjamin Hengstler in der 25 Minute aufgrund einer schweren Verletzung ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung Benni, wir hoffen, dass wir dich bald wieder auf dem Feld sehen werden. Bis dahin bist du auch im Sportheim ein gern gesehener Gast.

Nach diesen zwei Rückschlägen kämpfte sich unsere Mannschaft zurück, verpasste es jedoch in den richtigen Momenten die Chancen zum Ausgleich zu nutzen. Man ging also mit 0:1 in die Pause. Im zweiten Durchgang fand unsere Mannschaft leider nicht mehr ins Spiel. Viele Positionswechsel auf dem Feld und zu viele technische Fehler verhinderten einen durchdachten Spielaufbau und machten es dem Gegner folglich leicht die Führung zu verwalten. Hier zeigte sich einmal mehr, dass der Trainingsbesuch von einigen Spielern der 2. Mannschaft aktuell zu wünschen übrig lässt und dringend geändert werden sollte. In der Endphase der Partie erhöhte der Hausherr dann in der 68. sowie in der 90. Minute zum 3:0 Entstand. Es gilt jetzt den Auftritt abzuhaken und sich auf das kommende Derby gegen den FC Schönwald auf dem heimischem Platz zu fokussieren, damit die 3 Punkte zu Hause bleiben.