FC Königsfeld III – SV Nußbach II 0:1

Im ersten Rundenspiel im Jahr 2017 konnte unsere zweite Mannschaft ihren dritten Saisonsieg feiern.

Bei perfekten äußeren Bedingungen und einer ungewöhnlichen Anstoßzeit (11:00 Uhr) hatte der SVN in den ersten Minuten bereits gute Chancen zum 1:0, welche allerdings ungenutzt blieben.

Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Roman Krebs gut durch und wurde per Notbremse vom Königsfelder Innenverteidiger gestoppt – folgerichtig zückte der Schiedsrichter die rote Karte. Der anschließende Freistoß aus knapp 20 Metern blieb in der Mauer hängen.

In der zweiten Hälfte hat man die Überzahl kaum nutzen können, da im Spielaufbau bzw. Torabschluss die nötige Konsequenz fehlte.

Bis kurz vor Spielende drängte die Zweite auf den Siegtreffer, dieser wurde dann aber erst kurz vor dem Abpfiff erzielt. Der eingewechselte Jörg Faller traf mit links im Strafraum nach guter Vorarbeit von Pirmin Fleig.

Somit bleibt am Ende ein verdienter, aber glücklicher Sieg gegen den Tabellenletzten. Im ersten Heimspiel nach der Winterpause reist mit den Sportfreunden aus Schönenbach dann der Tabellenführer nach Nußbach. Im Hinspiel gab es eine klare 0:4 Niederlage im Bregtal.