SVN 2 – FCM 2 (Sonntag, 23.10.2016)

Leider gelang es unserer Zweiten auch am 8. Spieltag nicht, den ersten Dreier einzufahren.

Bei ungemütlichen äußeren Bedingungen hatten die Nußbacher in den ersten 30 Minuten mehr Spielanteile.

Zur Halbzeit stand es 0:0, jedoch hätte man bei einer besseren Chancenverwertung bereits mit 1-2 Toren führen müssen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener und in der 57. Spielminute gab der Schiedsrichter Elfmeter für die Mönche nach einem Handspiel.

Torwart Markus Duffner hatte keine Abwehrchance – 0:1.

In der Schlussphase kämpfte der SVN2 gut, jedoch ließ man erneut gute Torchancen ungenutzt, sodass man nach gutem Kampf leider wieder als Verlierer vom Platz ging.

Trainer Richard Dittrich fand nach dem Spiel trotzdem positive Worte für die kämpferisch sehr gute Leistung.