FV/DJK 2 – SVN 2 (Samstag, 29.10.2016)

Am 9. Spieltag fuhr unsere zweite Mannschaft bei der zweiten Mannschaft des FV/DJK St. Georgen den lang ersehnten ersten Saisonsieg ein.

Auf dem Hartplatz in St. Georgen entwickelte sich von Anfang an eine recht ansehnliche Partie.

Bereits in der 7. Spielminute konnte Jonas Zuckschwerdt die Nußbacher mit einem direkt verwandelten Freistoß aus knapp 19 Metern in Führung bringen.

Beflügelt von der frühen Führung legte man in der ersten Halbzeit noch dreimal nach:

Marc Kienzler sowie Marius Zähringer waren in der 11. bzw. 25. Spielminute jeweils nach Vorlage von Simon Scherzinger mit dem Kopf erfolgreich, ehe Roman Krebs mit einem schönen Distanzschuss in der 33. Minute den Torwart der St. Georgener Reserve überwand.

Somit stand es zur Halbzeit bereits 0:4.

Obwohl sich die Gastgeber durch zwei Platzverweise in Hälfte zwei selber schwächten, schaffte es unsere zweite Mannschaft leider nicht mehr die dadurch entstandenen Räume zu nutzen. Wie bereits in der Vorwoche wurden viele Chancen vergeben.

Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte St. Georgen aus kurzer Distanz noch den Ehrentreffer.

An diese Leistung können die Jungs der zweiten Garde trotzdem anknüpfen und die Stimmung nach dem Spiel war natürlich dementsprechend positiv. Bleibt zu hoffen, dass man diesen Schwung mit ins letzte Heimspiel gegen den FC Brigachtal 3 nehmen kann.